Zotero soll auf deutsch zitieren

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich nutze Zotero stand alone und Word 2010.
Im Text sind nach einer Neuinstallation von Zotero (hatte alle Daten verloren..., vorher war das normale Zotero als Firefox installiert, für die Neuinstallation habe ich mich dann für Zotero Standalone entschieden) alle Zitate auf englisch, das heißt anstatt "Müller UND Schmidt 2010" steht da jetzt "Müller AND Schmidt 2010".

Außerdem fände ich es toll, wenn mein Literaturverzeichnis ebenfalls auf deutsch wäre (also nicht edit. sondern hrsg. usw.)

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Zotero Standalone ist auf deutsc installiert, und ich glaube in word ist als zitiert stil chicago manual (author - date)

Es wäre richtig toll wenn einer die Antwort wüsste...
  • alternativ sind alle Stile auf www.zotero.org/styles die (German) in Klammern im Namen haben immer auf Deutsch.
  • DANKE!!!! perfekt, mit zuphilips tip zitiert zotero für mich wieder auf deutch :) werde auch noch meinen zitationsstil ändern, danke also auch adamsmith.

Eine Frage hätte ich dann noch:
    Gibt es die Möglichkeit die Zitate, die ja jetzt bereits auf englisch in der diss stehen, alle gleichzeitig umzustellen damit man sie nicht einzeln bearbeiten muss?
  • Wenn Du die Sprache umgestellt hast, dann sollten eigentlich alle Referenzen und Verweise angepasst werden. Falls dies nicht automatisch gleich passiert, dann versuche einmal einen anderen Zitationsstil zu wählen und dann wieder zurück zu Deinem alten Zitationsstil. Funktioniert das?
  • ja! beim umstellen des zitationsstils kommt alles auf deutsch.
    tausend dankeschön!!!
Sign In or Register to comment.