Wissenschaftliche Artikel mit mehr als einem Autor
Hallo zusammen
Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und möchte mithilfe von Zotero zitieren. Ich habe viele Papers zum Zitieren, die mehr als einen Autor haben. Eigentlich sollte doch, wenn ich ein Paper zum ersten Mal erwähne die ersten 5 Autoren (auch wenn es mehr als 5 sind) in der Klammer erscheinen. Z.B.
(Freeman, Stocks, Cumming, Jeandron & Higgins et al., 2014)
oder bei genau 5 Autoren:
(Freeman, Stocks, Cumming, Jeandron & Higgins, 2014)
Bei mir erscheint aber nur der erste Name und dann et al. Aber das sollte doch erst passieren, wenn ich den Artikel bereits einmal erwähnt habe.
Kennt jemand das Problem? Ich habe mittlerweile alle anderen Zitierstile ausser APA aus Zotero gelöscht, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Hat aber nichts gebracht.
Wäre sehr froh um eine Antwort
Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und möchte mithilfe von Zotero zitieren. Ich habe viele Papers zum Zitieren, die mehr als einen Autor haben. Eigentlich sollte doch, wenn ich ein Paper zum ersten Mal erwähne die ersten 5 Autoren (auch wenn es mehr als 5 sind) in der Klammer erscheinen. Z.B.
(Freeman, Stocks, Cumming, Jeandron & Higgins et al., 2014)
oder bei genau 5 Autoren:
(Freeman, Stocks, Cumming, Jeandron & Higgins, 2014)
Bei mir erscheint aber nur der erste Name und dann et al. Aber das sollte doch erst passieren, wenn ich den Artikel bereits einmal erwähnt habe.
Kennt jemand das Problem? Ich habe mittlerweile alle anderen Zitierstile ausser APA aus Zotero gelöscht, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Hat aber nichts gebracht.
Wäre sehr froh um eine Antwort
-
zuphilipRelevant ist nicht, welche Zitierstile Du in Zotero installiert hast, sondern welchen Du in Deinem Schreibprogramm (Word) eingestellt hast. Welchen Zitierstil hast Du in Word genau eingestellt? Bei APA6 werden bei den Zitationen im Text mit 6 oder mehr Autoren nur der erste angegeben mit einem et al. vgl hier.
-
coberbVielen lieben Dank Philip. Ich wusste nicht, dass bei 6 oder mehr Autoren automatisch nur der erste erscheint ;-).