Zitierstil Änderung: Vorname in Fußnote einfügen

Hallo,

auf der Suche nach dem passenden Zitierstil bin ich bei dem der Hochschule Pforzheim - Fakultät für Wirtschaft und Recht gelandet. Beim ersten ausprobieren scheint er gut zu passen. Allerdings brauche ich den vollen Vornamen jeweils in der Fußnote.

Kennt hier jemand den "Text", mit dem man es im Editor hinzufügen kann?

Ansonsten hier die Anforderungen für meinen Zitierstil.. vielleicht ist es ja sogar besser, direkt einen neuen zu erstellen?

Literaturverzeichnis:
Oechsler, Walter: Personal und Arbeit. Einführung in die Personalwirtschaft unter Einbeziehung des Arbeitsrechts. 6. völlig überarbeitete und erweiterte Aufl., München, Wien 1997

Fußnote:
vgl. Oechsler, Walter (1997), S. 83 ff.

(das vgl. natürlich nur optional, falls es kein direktes Zitat ist)
Und bei mehreren Autoren immer alle Namen auflisten


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ihr würdet mich echt retten!! :)
  • Kurzversion ist das irgendwo in einer Zeile die mit <name anfängt form="short" steht. Wenn Du das rausnimmst solltest Du den Vornamen kriegen. Evt. nicht in der richtigen Form, dann am besten gucken wie das im Vergleichbaren Code für die Bibliographie aussieht und die <name Zeile rüberkopieren.
Sign In or Register to comment.