STYLE REQUEST [UNIVERSITY PASSAU - TAXATION STYLE]

edited November 8, 2018
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Zitierstil und langsam am verzweifeln, nachdem ich gefühlt alles ausprobiert habe.
Ich habe schon versucht bestehende Zitierstile mit dem Editor anzupassen bin aber gescheitert.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, ich und meine Kommilitonen werden es euch Danken.

Universität Passau, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Steuerrecht

Fußnoten:
Autor (Veröffentlichungsjahr), Seitenangabe.
Beispiel: MAYER/MÜLLER (1990), S. 20

et.al ab 4 Autoren


Bücher:
NAME, Vorname (Jahr): Titel, Auflage, Ort, Jahr

Beispiel: FARNY, Dieter / GERSBECK, Anton (1989): Buchführung und Periodenrechnung im Versicherungs-
unternehmen, 3., vollständig überarb. Aufl., Wiesbaden 1989

Zeitschriften:
NAME, Vorname (Jahr): Titel, in: Zeitschrift Jahrgang (Jahr), Seiten

Beispiel: HAX, Herbert (1964): Investitions- und Finanzplanung mit Hilfe der linearen
Programmierung, in: ZfbF 16 (1964), S. 430 - 446

Sammelwerke:
NAME, Vorname (Jahr): Titel, in: Sammelwerk, hrsg. v. Vorname Name, Auflage, Ort
Jahr, Seiten
Beispiel: MATSCHKE, Manfred Jürgen (1993): Lenkungspreise, in: Handwörterbuch
der Betriebswirtschaft, Teilband 2, hrsg. v. Waldemar WITTMANN u. a.,
5. Aufl, Stuttgart 1993, Sp. 2581 - 2594


Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar und würde mich auch gerne erkenntlich zeigen.

Viele Grüße
Sign In or Register to comment.