Brauche ganz drigend Hilfe bei einem Zitierstil

Hi,
ich bin aktuell total am verzweifeln, da ich nicht den passenden Zitierstil finde und es auch nicht alleine hinbekommen habe ihn anzupassen. Ich habe gesehen das hier letztens jemand anderem total nett geholfen wurde und ich dachte ich frage auch mal, ob mich hier jemand unterstützen kann!
Der Stil "International Organization" geht zwar in die Richtung allerdings ist dabei nicht alles richtig !
Ich dachte ich poste gleich mal alle Angaben die ich dazu habe :) Danke an jeden der hier helfen kann!!

Wir müssen innerhalb des Textes in der Fußzeile ziteren, dabei müssen 2 Autoren allerdings mit einem & Symbol verknüpft sein, und nicht als ausgeschriebenes Wort. Die Jahreszahl muss dann in einer Klammer stehen und anschließend die Seitenzahl. Wir haben das hier als Bsp bekommen:
7 Vgl. Helmig, Spraul, & Tremp (2013), S. 365. 8 Vgl. Hinz et al. (2008), S. 5 ff.; Thaler et al. (2008), S. 9 f.

Das Literaturverzeichnis sollte dann so aussehen:
Monographie: Name, Vorname(n) (erster Buchstabe). (Jahr, evtl. mit Unterscheidungsmerkmal a, b, c). Volle Titelangabe (Auflage (abgekürzt mit Aufl.; Angabe nur, wenn es sich nicht um die erste Auflage handelt). Erscheinungsort: Verlag.

Bsp.:Helmig, B. & Boenigk S. (2012). Nonprofit Management. München: Vahlen --> Titel muss hierbei in Kursiv sein

Artikel in Fachzeitschriften: Name, Vorname(n) (erster Buchstabe). (Jahr, evtl. mit Unterscheidungsmerkmal a, b, c). Vollständiger Titel. Name der Zeitschrift, Volume(Nummer), Seitenangabe von bis (x–y).

Bsp.:Helmig, B., Jegers, M., & Lapsley, I. (2004). Challenges in managing non-profit organisations: A research overview. Voluntas – International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations, 15(2), 101–116.

Internetbeiträge: Autor oder Name der herausgebenden Organisation (bei untergeordneten Organisationseinheiten ist stets an erster Stelle die oberste Organisationseinheit anzugeben) (Hrsg.) (ggf. VersionsNummer oder Datum der Veröffentlichung). Titel des Beitrags. Genaue Internetadresse. Zugriffs am Zugriffsdatum

Beispiel: Ernst & Young (Hrsg.) (2007). Die juristische Fallbearbeitung. http://www.ey.com/law. Zugriff am 21.08.2007.

Liebe Grüße Deborah :)
Sign In or Register to comment.