Zotero erkennt keine Metadaten

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzgl. der Erkennung von Metadaten. Zotero ist nicht in der Lage bis auf den Titel des Artikels weitere Daten (Autoren etc..) zu erkennnen. Zudem erkennt er die Art der Quelle (Buch, Zeitschriftenartikel..) nicht. Alles wird als Website angezeigt (mit der Möglichkeit diese mit/ohne Schnappschuss zu speichern). Überwiegend arbeite ich mit Literatur aus pubmed. Auch eine Erkennung mit der PubID funktioniert nicht.

Vlt. kann mir jemand weiter helfen, da ich echt nicht weiß wo das Problem liegt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
  • could we get a URL you're saving from and a sample pubmed ID and exactly how you're trying to add those items? Also the version number of your version of Zotero.
  • Vielen lieben Dank für die Antwort!!

    Das wäre z.B. eine URL von der ich die Daten (Titel, Autor etc.) speichern wollte:
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3774652/

    Die Pubmed ID zu diesem Artikel lautet: PMID: 20599418

    Ich öffne den Full-text-article und klicke dann rechts oben auf das Zeichen neben dem Z-Button. Hier wird angegeben "In Zotero als Website speichern mit/ohne Schnappschuss". Die Datei wird in der Bibliothek gespeichert, aber leider ohne notwendige Metadaten.
    Oft versuche ich die Dateien auch gleich als PDF-Dokument zu speichern. Dazu öffne ich den PDF-file und klicke auf "In Zotero speichern" und auf "Rufe Metadaten ab". Hier erscheint das Feld "Keine passenden Verweise gefunden". In der Bibliothek erscheint das PDF-File nur mit Angabe der URL.

    Zotero-Version-Nummer: 4.0.29.10
  • Hallo!

    Shall I transatlate the problem in English?

    Thank you !!
  • Nein, passt so. Fang hier an https://www.zotero.org/support/troubleshooting_translator_issues
    Insb. 3, 5, 11
Sign In or Register to comment.