Veränderung von Anhängen

Wenn ich einen Anhang z.B.: am 01.03.2014 reinziehe dann wird er sauber über WebDAV synchronisiert.

Wenn ich diesen Anhang an einem Rechner verändere, wie wird dann die Änderung wieder synchronisiert? muss ich diesen Anhang wirklich wieder neu in Zotero reinziehen?
  • Wenn der Anhang vom Filesystem und Zotero als verändert erkannt wird (den Anhang Auswählen und der Zeitpunkt der letzten Modifikation steht im rechten Panel) wird er auch neu synchronisiert.
  • ich öffne den Anhang (*.docx) verändere etwas und speichere ihn wieder. Im Verzeichns storage wo er liegt wird er vom Betriebssystem als verändert erkannt, in Zotero aber leider nicht automatisch. Hier wird immer noch das alte Veränderungsdatum angezeigt.

    Muss hier noch eine Konfiguration umgestellt werden?
  • kann gut sein, dass das für Word Dateien nicht gut funktioniert und man die neu Anhängen muss.
  • ist das geplant für diese Art von Anhängen? oder auch *.txt, also alles andere als PDF, denn ein PDF an sich wird sich ja nicht oft verändern
  • OK, hab nochmal getestet und nachgefragt, das sollte eigentlich durch die Bank funktionieren, unabhängig vom Dateityp. Bist Du Dir sicher, dass Du die Datei die in Zotero angehängt ist modifizierst? Zur Erinnerung - zieht man eine Datei in Zotero, legt es eine Kopie im "storage" Ordner ab. Natürlich werden nur Veränderungen an dieser Datei registriert.
  • okay, jetzt hab ich den Fehler gefunden. In den Details der Datei wird das neue Datum angezeigt, nicht aber in der Spalte "geändert am". Auf diese habe ich die ganze Zeit geschaut.

    Müsste also nun funktionieren, danke
Sign In or Register to comment.